Das neue iPhone
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Das neue iPhone
In August und September sollen neue iPhones erscheinen. Beide sollen dem air sehr ähnlich sein (von der Dicke her), dafür aber unterschiedlich große Displays haben. Mehr Daten finde ich dazu aber irgendwie gar nicht. Gibts da noch mehr Infos zu?
"Es gibt keine Handlung, für die niemand verantwortlich wäre."
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- Corrado-HH
- Inhaber
Nur Spekulationen:
Quelle: Die Welt vom 10.05.2014Smartphones
Apple könnte iPhone 6 schon im August bringen
Der Elektronikriese Apple wird das neue iPhone 6 einem Zeitungsbericht zufolge schon ab August verkaufen. Die taiwanische "Economic Daily News" berichtete unter Berufung auf Zulieferer des US-Konzerns, Apple habe bereits Smartphone-Teile vom Halbleiterhersteller Visual Photonics Epitaxy und vom Kameralinsenhersteller Largan Precision gekauft.
Die beiden großen Elektronikkonzerne Foxconn und Pegatron seien zudem informiert worden, dass die Montage der Geräte voraussichtlich ab Ende Juni beginne.
Wegen der erfolgreichen großen Smartphones der Konkurrenz habe sich Apple entschieden, den eigentlich für September geplanten Verkauf des neuen iPhone vorzuziehen, schrieb die Zeitung. Demnach soll im August ein iPhone 6 mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll (10,16 Zentimeter) herauskommen.
Zwei verschiedene Größen?
Im September soll der Zeitung zufolge dann eine Version mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 oder 5,6 Zoll folgen. Apple rechne mit dem Verkauf von insgesamt 80 Millionen Exemplaren.
Das iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von vier Zoll. Es kam im September 2012 in die Läden, im vergangenen Jahr kamen neue Versionen dieses Modells auf den Markt.
Die japanische Zeitung "Nikkei" hatte Ende März berichtet, Apple bringe sein neues iPhone in zwei verschiedenen Größen im September auf den Markt. Die Firma selbst schweigt zu solchen Berichten. Auch die von der "Economic Daily News" genannten Unternehmen verweigerten am Freitag jeden Kommentar.
Gruß Corrado-HH
Re: Das neue iPhone
Ich kann es nicht verstehen, warum das iPhone so gehyped wird. Dabei sind viele Smartphones anderer Anbieter genauso gut oder sogar besser als das iPhone und zudem günstiger. Ich meinerseits würde mir niemals ein iPhone kaufen.
Vergiss nie wer du bist und für wen du lebst.
- Corrado-HH
- Inhaber
Wie vieles im Leben ist auch das Geschmackssache
Man muss das Produkt als Teil des Ganzen von Apple sehen:
Zusammenspiel mit anderen Komponenten wie bspw. iCloud, Fotostream, iMessage, Airplay, ... und noch mehr. Gerade mit iOS 8 wird die Zusammenarbeit der Komponenten (Hard- und Software) auf die Spitze getrieben. Schon jetzt kann ich mit dem iPhone eine Bilderserie machen, finde diese binnen kürzester Zeit im Fotostream aller verbundenen Geräte (iPad, MacBook, iMac, ...) oder kann sie mir mit anderen auf dem Fernseher anschauen ohne auch nur irgendeine Speicherkarte o. ä. aus dem Gerät fummeln zu müssen.
Für sich alleine betrachtet, mag Deine Aussage bzgl. des iPhone stimmen
Wer allerdings noch "niemals" Hardware von Apple genutzt hat, kann vermutlich auch keine andere (pauschale) Aussage wie die Deine treffen.
Alles über iOS 8 (Auszug):
http://www.apfelpage.de/tag/ios-8/

Zusammenspiel mit anderen Komponenten wie bspw. iCloud, Fotostream, iMessage, Airplay, ... und noch mehr. Gerade mit iOS 8 wird die Zusammenarbeit der Komponenten (Hard- und Software) auf die Spitze getrieben. Schon jetzt kann ich mit dem iPhone eine Bilderserie machen, finde diese binnen kürzester Zeit im Fotostream aller verbundenen Geräte (iPad, MacBook, iMac, ...) oder kann sie mir mit anderen auf dem Fernseher anschauen ohne auch nur irgendeine Speicherkarte o. ä. aus dem Gerät fummeln zu müssen.
Für sich alleine betrachtet, mag Deine Aussage bzgl. des iPhone stimmen

Alles über iOS 8 (Auszug):
http://www.apfelpage.de/tag/ios-8/
Gruß Corrado-HH
Re: Das neue iPhone
In all den genannten Punkten stimme ich dir zu. Doch frage ich mich, ob es wirklich wert ist, dass man Unmengen an Geld dafür ausgeben muss?! Wenn man sich den Handy Vergleich dieser Seite anschaut, findet man diverse Handys im vergleichbaren Umfang zu viel günstigeren Preisen. Aber wie du schon bereits meintest, ist Geschmackssache! Aber einen Punkt, den ich bei iPhones wirklich bemängle, ist, dass man die Speicherkapazität nicht erweitern kann. Ansonsten ist alles andere Ansichtssache!
Vergiss nie wer du bist und für wen du lebst.