Was ist da los? Versteht ihr das?
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 01:01
Erstmal flott hallo. Ich möchte bitte euren Rat und eure Meinung hören.
Ich bin stink sauer. Yourfone hat heute das Ding schlecht hin gerissen.
Gute vorweg ich habe teilweise Schuld aber so dumm wie Youf. kann keiner sein.
Zur Sachlage:
Anfang Mai 2013 ist eine Abbuchung zurückgegangen und wusste dies nicht. Bei der Menge an Abbuchungen habe ich nicht den Überblick dafür. Dies ist mir nicht aufgefallen und hätte es bis heute nicht gemerkt.
Anfang Juli 2013 habe ich im Kundencenter angerufen und nach meiner PUK gefragt und diese auch erhalten. Es wurde nicht erwähnt, dass ein offener Betrag von vor 2 Monaten besteht.
Ende Juli 2013 wurde meine Karte gesperrt. Es kam keine EMail, kein Anruf, kein Brief, bzw Mahnung. Nichts.
Habe nachgefragt wieso diese gesperrt wurde und dann bekam ich erst die Info das ein Betrag offen wäre und ich deswegen fristlos gekündigt wurde. Am unteren Ende der Email natürlich noch ein Anreiz meinen Freunden Yourfone weiter zu empfehlen
Das ganze geht jetzt zum Inkasso und nach meiner Käserechnung und laut AGB´s wird yourfone 75% der monatlichen Kosten für die restliche Zeit mit berechnen. Das wären dann die 25€ von der Rechnung, ca. 30€ Inkassokosten und natürlich dann nochmal frei obendrauf ca. 210€ für die fristlose Kündigung.
Ich finde es ist ein Unding. Natürlich war es mein Fehler, dass die Abbuchung nicht funktionierte und eine Deckung hätte da sein sollen, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie ein Unternehmen solch einen Prozess ohne Mahnung ausführen darf und kann.
Bitte um eure Meinung
Ich bin stink sauer. Yourfone hat heute das Ding schlecht hin gerissen.
Gute vorweg ich habe teilweise Schuld aber so dumm wie Youf. kann keiner sein.
Zur Sachlage:
Anfang Mai 2013 ist eine Abbuchung zurückgegangen und wusste dies nicht. Bei der Menge an Abbuchungen habe ich nicht den Überblick dafür. Dies ist mir nicht aufgefallen und hätte es bis heute nicht gemerkt.
Anfang Juli 2013 habe ich im Kundencenter angerufen und nach meiner PUK gefragt und diese auch erhalten. Es wurde nicht erwähnt, dass ein offener Betrag von vor 2 Monaten besteht.
Ende Juli 2013 wurde meine Karte gesperrt. Es kam keine EMail, kein Anruf, kein Brief, bzw Mahnung. Nichts.
Habe nachgefragt wieso diese gesperrt wurde und dann bekam ich erst die Info das ein Betrag offen wäre und ich deswegen fristlos gekündigt wurde. Am unteren Ende der Email natürlich noch ein Anreiz meinen Freunden Yourfone weiter zu empfehlen
Das ganze geht jetzt zum Inkasso und nach meiner Käserechnung und laut AGB´s wird yourfone 75% der monatlichen Kosten für die restliche Zeit mit berechnen. Das wären dann die 25€ von der Rechnung, ca. 30€ Inkassokosten und natürlich dann nochmal frei obendrauf ca. 210€ für die fristlose Kündigung.
Ich finde es ist ein Unding. Natürlich war es mein Fehler, dass die Abbuchung nicht funktionierte und eine Deckung hätte da sein sollen, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie ein Unternehmen solch einen Prozess ohne Mahnung ausführen darf und kann.
Bitte um eure Meinung